Max Schwarz begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung in Hamburg und als Kaufmann für audiovisuelle Medien in der Modelagentur Catwalk. Daraufhin folgte ein Bachelor of Arts im Bereich Medienmanagement an der Macromedia Hochschule. Zum Ende seines Studiums wurde Max Schwarz Werkstudent im Startup kleidoo und somit zum ersten nominellen Mitarbeiter des Unternehmens. Er half dabei, das in der E-Commerce Branche tätige Unternehmen weiter aufzubauen, die Teams zu staffen (ca. 50 Mitarbeiter) und leitete nach Abschluss seines Studiums über zwei Jahre den Bereich Sales, Marketing und PR. Das Unternehmen bot "Brick and Mortar Stores" aus dem Bereich Fashion die Möglichkeit, über die von kleidoo gestellte Plattform, ihre Produkte auch online zu vertreiben. Im Jahr 2015 bot sich für Max Schwarz die Chance, einen Master of Business Administration (MBA) im Bereich International Business an der Buckingham University am Campus in New York zu absolvieren. Nach Abschluss des einjährigen Studienprogramms arbeitete Max in der Firma Videobeat und danach bei Legacy (einer Business School) als Brand Director. Mit dem Ziel, selbst ein Unternehmen zu gründen, kam Max 2018 zurück nach Deutschland. Zunächst arbeitete er als freiberuflicher Berater für Unternehmen aus den Bereichen E- Commerce und E-Mobility. Parallel dazu begann er als Co-Founder & CMO gemeinsam mit seinen Mitgründern die erste Neobank für die GenZ in Deutschland zu entwickeln. Das Unternehmen wurde im Januar 2020 unter dem Namen pockid GmbH gegründet und zwei Jahre später zur Ruuky GmbH umbenannt. Ruuky wurde schnell zur größten digitalen Community im Bereich Banking. Im Jahr 2023 folgte der Exit, Ruuky wurde an die Blau Direkt GmbH verkauft und Max Schwarz widmete sich seitdem neuen Projekten.
Zurück